Donnerstag, 13. März 2014

Begehbarer Boutique-Kleiderschrank

Heute möchte ich auf ein typisches Frauen-Thema zu sprechen kommen (erinnert ihr euch an die Heineken Werbung?). Der begehbare Kleiderschrank.

Wir haben in unserer Wohnung genügend Platz, um meine Kleider und Schuhe in einem eigenen Zimmer zu verstauen. Ein Luxus, den sich viele wünschen. Und trotzdem hat das Zimmer leider nicht den Charme oder den Stil eines begehbaren Kleiderschranks.

Das liegt vor allem daran, dass sich offene Aufbewahrung für Kleider mit drei Katzen nicht wirklich eignet. Wer mag schon Kleider voller Katzenhaare? Nö, nicht wirklich schön. Zum andern hat das Zimmer auch die Funktion eines Arbeitsplatzes, ist Aufbewahrungsort für Wäscheständer, Leiter und andere nicht so schön aussehende Dinge, die sonst einfach nirgends Platz haben.

Deshalb träume ich oft von DEM begehbaren Kleiderschrank schlechthin. Diesen Kleiderschrank findet ihr auf dem amerikanischen Blog von Honey We're Home (und viele andere wunderschöne Dinge).

Ich lasse einfach mal die Bilder für sich sprechen...









Jetzt mal ehrlich, sieht das nicht aus wie in einer Kleiderboutique?! Da kann man sozusagen jeden Tag von neuem shoppen. Ich glaub ich bin im Kleiderschrank-Himmel gelandet...

Der Raum sieht trotz der offenen Aufbewahrung, der verschiedenen Farben und Texturen edel und aufgeräumt aus. Jedes Fach ist mit einem schönen Schild angeschrieben, welche Teile dort zu finden sind, alles ist ordentlich eingeräumt und dekorativ platziert.

Genau so würde mein begehbarer Traum-Kleiderschrank aussehen. Wie ist es bei euch? Mögt ihr offene Schränke? 

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen oder Anregungen :)

2 Kommentare:

  1. Hallo Süsse. So ein begehbarer Kleiderscharnk ist gar nciht so schwer zu machen. Man muss ein bisschen Geld in Schräne investieren, natürlich alles die gleichen. Wenn du schon ein ganzes Zimmer zur verfügung hast, kannst du das mit den Schränken unterteilen und auch an der Wand Ablageflächen oder ne Stange montieren. Der andere Teil vom Zimmer nutzt du dann als Abstellraum, Aufbewahrungsraum etc. Die Katzen würde ich dann in dieses Zimmer einfach nicht reinlassen. Nur ein Porblem gibt es. Ein begehbarer Kleiderschrank macht meines Erachtens nur dann Sinn, wenn er ans Schlafzimmer oder ans Badezimmer angrenzt. Wenn du durch die ganze Wohnung gehen musst um dich anzuziehen.... na ja. Je nach Aufteilung der Wohnung nicht einfach und in einer Mietwohnung kann man ja auch nicht so schnell ne extra Verbiendungstür einbauen :(

    AntwortenLöschen
  2. Hey Süsse! Vielen Dank für deine Tipps :) Der Raum grenzt zwar direkt ans Schlafzimmer, aber die Türe zum Schlafzimmer ist schon immer geschlossen und diese zweite Türe auch noch geschlossen halten... das möcht ich irgendwie nicht. Wahrscheinlich läufts darauf raus, dass wir das Schlafzimmer ein bisschen umbauen ;)

    AntwortenLöschen